Zum Inhalt springen

WMS zählt zu Deutschlands besten Arbeitgebern 2014 und zu den besten Arbeitgebern in Niedersachsen-Bremen

Am 11. März 2014 ist unser Unternehmen im bundesweiten Unternehmenswettbewerb „Deutschlands Beste Arbeitgeber 2014“ des Great Place to Work® Instituts als einer der 100 besten Arbeitgeber und als bester Arbeitgeber innerhalb der Branche ausgezeichnet worden.

Seit dem 06. Mai dürfen wir uns zudem auch über die Auszeichnung "Beste Arbeitgeber  Niedersachsen-Bremen 2014" freuen. In unserer Größenkategorie haben wir den 5. Platz erreicht.

Der Auszeichnung „Beste Arbeitgeber 2014“ vorausgegangen war eine repräsentative Befragung unserer Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen zu zentralen Arbeitsplatzthemen wie Vertrauen in das Management, Führungsverhalten, Anerkennung, Identifikation, berufliche Entwicklung, Teamgeist, Work-Life Balance und Gesundheitsförderung. Zudem wurde in einem „Kultur-Audit“ die Qualität der Maßnahmen unserer Personal- und Führungsarbeit bewertet.

Insgesamt nahmen 580 Unternehmen aller Branchen, Größen und Regionen an der aktuellen Benchmark- Untersuchung zur Qualität und Attraktivität der Arbeitsplatzkultur teil und stellten sich einer unabhängigen Prüfung durch das Great Place to Work® Institut.

v.l. Matthias Upmeier Geschäftsführender Partner, Jessica Steckling Personalreferentin, Brigitte Meyer Assistentin der Geschäftsleitung, Jürgen Bruns-Coppenrath Geschäftsführender Partner

Sind wir ein guter Arbeitgeber?

Mit dieser Frage beschäftigen wir uns seit vielen Jahren, denn ein gutes Arbeitsumfeld ist uns seit jeher wichtig – wichtig war uns nun die Einschätzung der Mitarbeiter/-innen und im „objektiven Wettbewerb“ zu erfahren, wo wir im Vergleich zu anderen Unternehmen stehen?

Im Jahr 2011 haben wir erstmalig an der Benchmark Studie „Deutschlands beste Arbeitgeber“ teilgenommen und hierdurch eine Plattform gefunden, die uns messbare Informationen darüber liefert, ob wir mit unserer Unternehmensführung und unserem Arbeitsumfeld auf dem richtigen Weg sind. Gleichzeitig haben unsere Mitarbeiter die Möglichkeit uns als Arbeitgeber offen und anonym zu beurteilen. Die wiederholte Teilnahme an der Mitarbeiterbefragung hat gezeigt, dass die als Resultat der ersten Befragung eingeleiteten Maßnahmen ihre Wirkung zeigen und die Mitarbeiter unser Engagement und Bemühen honorieren. Gleichermaßen ist diese Auszeichnung ein Ansporn für uns, die Qualität als Arbeitgeber permanent zu verbessern.