Zum Inhalt springen

Verantwortung heißt für uns: Unterstützung sozialer Projekte in der Region.

Der Verein WMS hilft e.V. ist eine Mitarbeiter-Initiative der WMS Treuhand die soziale Projekte der Region fördert.

WMS hilft e.V. unterstützt hilfsbedürftige Menschen in der Stadt und im Landkreis Osnabrück sowie der angrenzenden Gemeinden durch schnelle und möglichst unbürokratische Hilfe. Der Fokus liegt bei der Unterstützung von Kindern, Kranken und alten Menschen. Gefördert werden aber auch gemeinnützige Projekte, wie z.B. im Bereich der Bildung oder sozialer Integration. Durch die finanzielle Hilfe will unser Verein für die Hilfesuchenden etwas bewegen, was ansonsten für diese unerschwinglich wäre. Oft sind es nur Kleinigkeiten die fehlen, aber gerade diese Kleinigkeiten machen das Leben lebenswert.

Unser Verein WMS hilft e.V. hat schon mit mehreren etablierten Vereinen in Stadt und Land Osnabrück Kontakte aufgenommen und prüft, wo das Geld am Nötigsten gebraucht wird. Wir möchten aber ausdrücklich betonen, dass unser Verein offen ist für alle Anfragen von Vereinen oder Privatpersonen, die dringend der Hilfe bedürfen.

Partnerprojekte unseres Vereins sind u. a.Balu und Du“, ein Betreuungsprogramm von Studenten der Universität Osnabrück, in dem Kinder nach dem Motto „Freundschaft schafft (Selbst)-Vertrauen“ positive Erfahrungen sammeln. Zudem unterstützen wir den "Dr. Clown e. V." und finanzieren Besuche von Clowns auf der Kinderstation des Christlichen Krankenhauses Osnabrück und ganz neu auch Besuche der Clowns in Senioreneinrichtungen der Region.

Für weitere Fragen zu unserer Arbeit, Anregungen zu neuen Projekten oder Fragen nehmen Sie gerne mit uns Kontakt auf!